Dr. Wolfgang Appel

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Der Geschäftsführer der Gemeinschaftspraxis wurde in München geboren, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Nach seinem zahnmedizinischen Staatsexamen an der Universität Würzburg im Jahr 1973 promovierte er am gleichen Ort. Anschließend war er mehrere Jahre als Assistent an der Universität und in freier Praxis sowie als Stabsarzt der Bundeswehr tätig. Daraufhin folgte eine Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. 1980 ließ sich Dr. Appel als Kieferorthopäde am Standort Günzburg nieder. Seit 1988 führt er den Praxisbetrieb als  Gemeinschaftspraxis mit mehreren Fachzahnärzten – und bildet zudem selbst aus. 2008 kam der zweite Praxisstandort in Langenau hinzu. Dr. Appels Spezialgebiete sind insbesondere festsitzende Apparaturen, OP-Fälle, Kiefergelenksdiagnostik und -therapie sowie die Erwachsenenbehandlung unter anderem mit der unsichtbaren Lingualtechnik.

 

 

 

 

Kontakt

GÜNZBURG:
Bürgermeister-Landmann-Platz 7 /
3. Stock

89312 Günzburg
über dem Drogeriemarkt Müller

Telefon 08221 / 30026
Fax 08221 / 31924
e-mail: rezeption@appel-kfo.de

LANGENAU:
Fischergasse 6
89129 Langenau

Telefon 07345 / 929350
Fax 08221 / 31924
e-mail: rezeption@appel-kfo.de